Tribal Dance


Tribal Style Dance oder Tribal Dance wird im Allgemeinen ein improvisierter Gruppentanz genannt, bei dem die Elemente verschiedenster Tänze aus dem Orient, Indien und die des spanischen Flamenco in oft stilisierter bzw. abgewandelter Form verwendet werden. Dieser Trend ist in den 80er Jahren in Amerika entstanden und hat sich sehr schnell über die ganze Welt verbreitet.
Es haben sich inzwischen sehr unterschiedliche Formen daraus entwickelt, unter anderem der sogenannte Tribal Fusion Dance, bei dem sehr moderne Tanzstile mit einbezogen werden. Für mich ist dieser Stil eine Weiterentwicklung der Zigeunertänze, die ihrerseits die Folklore der Länder adaptiert haben, durch die sie gezogen sind bzw. in denen sie tanzend und musizierend unterwegs waren.
Er drückt die besonders Freude am gemeinsamen Tanzen aus und ist getanztes Gefühl einer freien, stolzen, selbstbewussten Weiblichkeit in uns. Ich biete die verschiedensten Stile des Tribal Dance in meinem Unterricht an. Insbesondere die Gruppe Tribal Divas haben sich dieser Tanzart verschrieben und mittlerweile ein hohes tänzerisches Können darin erreicht.
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen