Arabic Flamenco


Seit der der Maurenzeit in Spanien haben sich dort der Orientalische Tanz und der Flamenco gegenseitig beeinflusst. In dieser Zeit entstanden Einflüsse sowohl in der Musik als auch im Tanz, die bis zur heutigen Zeit prägend wirken und für viele Künste eine Grundlage geschaffen haben.
In dieser Tradition steht auch meine Liebe für die Fusion zwischen den orientalischen und den Flamenco Tanzelementen, die in immer neuen Choreografien ihren Ausdruck findet.
Besonders inspirierend war für mich der Film Vengo von Tony Gatlif, in dem eine gemeinsame Performance von spanischen und arabischen Musikern und Tänzerinnen dargestellt wird. Sehr hinreißend und ergreifend!
001
002
003
004
005
006
007
008
001
002
003
004
005
006
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen